KIWANIS CLUB
REGENSBERG-DIELSDORF

Grillplatz-Einweihung im Spitalgarten Dielsdorf
Im Juni 2005 haben wir das durch unsere Clubmitglieder selbst gebaute Cheminée im Spitalgarten Dielsdorf der Direktion übergeben. Zusammen mit den Patienten, der Spitalleitung und dem Pflegepersonal haben wir dieses Ereignis mit einem gemütlichen Grillplausch gefeiert.

Unsere Sozialkommission hat im vergangenen Jahr die Spitalleitung Dielsdorf nach den Bedürfnissen der stationären Pflegepatienten gefragt. Der Wunsch für einen Grillplatz bestehe schon lange, konnte aber bis anhin nie realisiert werden, lautete die Antwort. Diesen Traum wollten wir Realität werden lassen. Nach sorgfältiger Planung bauten wir im Juni 2004 den Grillplatz im Teamwork. Die Sommerferien und das anschliessend schlechte Wetter verhinderten die offizielle Einweihungsfeier. Das Warten hat sich jedoch gelohnt. Am 16. Juni 2005 konnten wir bei besten Wetterbedingungen die Patienten, Spitalleitung und das Pflegepersonal mit feinen Grilladen und Wein verwöhnen. Die durchwegs positiven Reaktionen der Gäste brachten uns auf die Idee, diesen Anlass zu institutionalisieren. Wir werden diesen Gedanken weiterverfolgen.
KF Daniel Burlon

 

   

Auf das Bild klicken um eine grössere Version im einem neuen Fenster zu öffnen.